Supportende Windows 7 und Server 2008 R2

Vielen ist es bereits schon länger bekannt und doch kommt es auf einmal ganz plötzlich.

Am 14. Januar 2020 endet der Support für die beliebten Microsoft Produkte Windows 7 und Server 2008 R2.

Nach über 10 Jahren Produktpflege werden ab diesem Zeitpunkt keinerlei Updates mehr bereit gestellt und selbst kritische Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen.

Als Folge der Produktabkündigung seitens Microsofts werden nach und nach auch alle Softwarehersteller, die sich typischerweise an den Produktzyklen von Microsoft orientieren, die Unterstützung für Windows 7 und Server 2008 R2. einstellen.

Wir bitten unsere Kunden und Partner dies im beidseitigen Interesse einer stabilen und sicheren IT Gesamtstruktur frühzeitig zu berücksichtigen.

Als Ersatz für die auslaufenden Produkte Windows 7 und Server 2008 R2, empfehlen wir den zeitnahen Wechsel auf aktuellen Betriebssystemen wie Windows10 und Server 2016/2019.

Bei Fragen sprechen Sie uns bitte gerne an.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an.

0261 803090

Montag - Freitag von 8:00 - 17:30 Uhr

Schreiben Sie uns.

Sie können auch gerne das Kontaktformular benutzen.